JugendclubProjekte

Keine Post für Heim Bethe (Stückentwicklung, 2020)

Die Zeiten sind hart, die Familien arm. Viele wissen keinen anderen Ausweg, als ihre Kinder wegzuschicken. Und so ist das streng geführte Heim Bethe für viele Mädchen oft die letzte Möglichkeit, ein Dach über dem Kopf und etwas Warmes im Bauch zu haben. Im Grunde wünschen sich aber alle nichts sehnlicher als ein richtiges Zuhause. Tag für Tag hoffen sie auf gute Nachrichten, doch der Briefträger hat – obwohl er täglich seinen Weg ins Kinderheim findet  – leider niemals Post dabei …

„Keine Post für Heim Bethe“ ist der Titel des neuen Stückes des Theaterclubs 10 plus des Kulturbüros Friedrichshafen. Und wiedermal haben die Kinder das Stück selbst entwickelt.

Leider konnte die Aufführung aufgrund der Corona Pandemie nicht mehr stattfinden. Die Bilder stammen aus der letzten Probe.