JugendclubProjekte

„Das Jahr, in dem die Welt aus den Fugen geriet“

Welt aus den Fugen

Voll Freude sind wir in den neuen Theaterclub gestartet und dachten: Was für ein verrücktes Jahr liegt da hinter uns, mit einer Pandemie, die die ganze Welt in Atem hält! Gleichzeitig war der Sommer so trocken und heiß – da wird der Klimawandel immer bewusster. Fast könnte man meinen, die Welt wäre aus den Fugen geraten… Und schon war die Idee für ein neues Stück entstanden!

Auch die Monate geraten in so einer seltsamen Zeit etwas durcheinander – und zeigen nach und nach ihr wahres Gesicht. Arbeitet der August gerne? Was ist der Mai, der Monat, in dem die Menschen auf die Liebe hoffen, für einer? Leidet der November unter dem miesen Wetter und ist der April wirklich frech? Ach, und jetzt fehlen Juni und Juli schon wieder! – Was?! Die wurden gekidnappt???

Viel Spaß beim Lesen unseres Theater-Bilderbuchs über ein Jahr, das noch immer „aus den Fugen ist“.

Das-Jahr-in-dem-die-Welt-aus-den-Fugen-geriet