JugendclubProjekte

Grimminell. Ein Märchen. (Stückentwicklung, 2018)

Märchen mit dem Theaterspielclub 16+ im Kiesel K42 in Friedrichhafen

Einst lebten zwei Jungen, die als Zwillinge geboren waren. Der eine war lustig, aufgeweckt und gutmütig, der andere grimmig, nörgelnd und undankbar. Dennoch waren sie die besten Freunde. Trotz aller Unterschiede teilten sie eine große Gemeinsamkeit: das Geschichtenerzählen! Ihre Fantasie reichte meilenweit und ihre verschiedenen Einfälle ergänzten sich so perfekt, dass kein Geschichtenerzähler sich an ihnen messen konnte.

Jetzt wollen es die beiden noch einmal wissen! Ein einziges Märchen, lange verschollen und unbekannt, haben sie noch nicht erzählt: Der Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens! Ein wildes Märchen über Freiheit, Reformation und den Wunsch nach ewiger Jugend.

Unter der Anleitung von Theaterpädagogin Angelika Wagner hat der Theaterspielclub 16+ dieses Stück innerhalb eines halben Jahres selbst entwickelt.

Premiere : 20. Juni 2018