Projekte

Workshops 2016/2017

1,2,3 ZAUBEREI
Ein Schläger wird zum Segel, ein Tuch zum Schiff, mit dem Telefon kann man fliegen, und du selbst verwandelst dich auch! Ruck zuck wirst du zum Zwerg, zur Hexe zur Prinzessin. In diesem Workshop geht es um Verwandlung – oder doch um Zauberei??
Workshop für alle ab 5 Jahren
Samstag, 4. März 2017, von 10-12 Uhr mit anschließender Präsentation

 

STADTGESCHICHTEN
Vogelgezwitscher, die Sonne geht auf, die Stadt erwacht.
Der Bäcker öffnet seine Türen, beim Friseur erfährt man den neuesten Tratsch. In unserer Stadt ist jede Menge los, und vielleicht hast auch du schon eine Idee, was du spielen und darstellen möchtest in unserem Theaterworkshop.
Workshop für alle ab 5 Jahren
Samstag, 4. März 2017, von 15-17 Uhr mit anschließender Präsentation

 

WAS GESCHAH IN UPSALA
Mitten in der Nacht werden die Bewohner von Uppsala durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen – dann ist alles still! Aufregung macht sich breit, als herauskommt, dass…
Was? Das erarbeiten wir in unserem zweitägigen Workshop, der ganz im Zeichen des „Krimis“ steht.
Workshop für alle zwischen 10 und 12 Jahren
Samstag, 3. Dezember 2016, von 10-15 Uhr und Sonntag, 4. Dezember 2016, von 11-14 Uhr mit anschließender Präsentation

 

VON RÄUBERN UND FEINEN LEUTEN
Wenn feine Leute feine Feste feiern und Räuber davon erfahren, dann… Ja, was dann passiert, das erfinden wir selbst in diesem Theaterworkshop.
Workshop für Kinder ab 8 Jahren
Freitag, 18. November 2016, von 15-18 Uhr mit anschließender Präsentation